Der Aiena e.V.

Die Geschichte von Aiena ist wesentlich älter als die Idee einen Verein zu gründen. Die erste Gruppe um den Namen „Aiena“ fand sich bereits 2013, damals durch Minecraft und Arma III „Altis Live“.

Jahre später und viele ernüchternde Erfahrungen, mit dem Mieten von Spieleservern als Privatperson, später war Aiena für uns mehr als nur der Teamspeak auf dem man sich fast täglich gesprochen hat.

So wie viele andere auch hatten wir auf einemal einen unbändigen Tatendrang nachdem das gesamte öffentliche leben zu beginn von Corna eingeschränkt wurde. Im gegensatz zu den meisten, welche Ihren inneren Heimwerker kennengelernt haben, haben wir die Gründung des Aiena e.V. in die Wege geleitet.

Einiges an bürokratischer Vorbereitung später war es am 17.01.2021 dann soweit und wir konnten endlich unsere Gründungsversammlung abhalten. Noch ein bisschen mehr Bürokratie später wurden wir dann zum 30.03.21 in das Vereinsregister aufgenommen. Da aller guten Dinge 3 sind wurde uns dann, nach noch ein bisschen mehr Bürokratie, auch die gemeinnützigkeit anerkannt.

Womit beschäftigen wir uns?

Fly the World

Es gibt einen Platz für jeden! Du kannst deine eigenen Flugzeuge in unserer virtuellen Wirtschaft kaufen, zusammen mit deinen Freunden eine Fluggesellschaft gründen oder einfach als Freelancer für eine der über 1000 Fluggesellschaften arbeiten!

Gentle Glades

Wir unterstützen auch die Gentle Glades. Die fünf freundliche Gentlemen (fauna, Michi, Terence, Kami & Milo) nehmen euch mit in irrwitzige Gamingvideos mit Spiel, Spaß, Inkompetenz, Verzweiflung und vielem mehr.

Minecraft RPG

Aiena Lore

Was wären wir für ein Verein der sich mit der Rollenspielkultur auseinandersetzt wenn wir nicht auch unser eigenes Universum erschaffen würden. Die meiste Anwendung findet sich dafür gerade auf unserem Minecraft Server.